KFC Den Haag

Aus Online-Soccer-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KFC Den Haag
00001247.png
Land Niederlande
Gegründet 02.01.2009
Vereinsfarben schwarz-rot-gold
Stadion KFC Dome
Manager Boyd Papprott
Aktueller Kader KFC Den Haag
Liga Eredivisie
Meisterschaften 2
Landespokale 1
OSE-Cups 0
OSC-Cups 0
FSS-Cups Aragón-Cup Sieger Saison 7
FSS-Cups Stadtmusikanten-Cup Sieger Saison 4

Allgemein[Bearbeiten]

Der Koninklijk Footbal Club Den Haag spielt seit dem Aufstieg in Saison 3 in der Eredivisie und gewann in Saison 5 die niederländische Meisterschaft. In Saison 8 folgte dann der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, dass Team unter Manager Boyd Papprott gewann das Double!

Vereinshistorie[Bearbeiten]

Saison Liga Platz S U N Tore + Tore - Tore +/- Punkte Pokal OSE OSC Manager
1 2 13 11 8 15 35 39 -4 41 Achtelfinale - - Boyd Papprott
2 2 7 16 9 9 52 36 16 57 Achtelfinale - - Boyd Papprott
3 2 2 22 5 7 84 21 63 71 2. Runde - - Boyd Papprott
4 1 10 12 11 11 43 39 4 47 Finale - - Boyd Papprott
5 1 1 20 10 4 52 17 35 70 Viertelfinale 1. Runde - Boyd Papprott
6 1 9 13 11 10 39 35 4 50 Viertelfinale - ZR Boyd Papprott
7 1 5 20 5 9 55 36 19 65 Viertelfinale - - Boyd Papprott
8 1 1 25 4 5 93 49 53 79 Sieger 2. Q-Runde - Boyd Papprott
9 1 2 24 6 4 98 48 50 78 Achtelfinale Achtelfinale 1. Q-Runde Boyd Papprott
10 1 3 20 6 8 70 35 35 66 Achtelfinale 1. Runde - Boyd Papprott
11 1 2 23 5 6 90 45 45 74 Halbfinale 4. Runde - Boyd Papprott
12 1 3 20 7 7 86 49 37 67 Viertelfinale - Viertelfinale Boyd Papprott


Club-Ranking[Bearbeiten]

Saison Platzierung
2 834
3 655
4 436
5 259
6 92
7 93
8 52
9 42
10 60
11
12

Europapokal[Bearbeiten]

Saison[Bearbeiten]

Saison Qualifiziert
über
CUP Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Punkte
5 Pokalfinalist OSE 2 0 0 2 0,0
6 Liga (1.) OSCQ 4 2 1 1 2,5
OSC 12 5 1 6 11,0
8 Liga (5.) OSEQ 4 2 1 1 2,5
9 Liga (1.) OSCQ 2 0 0 2 0
OSE 8 4 3 1 11,0
10 Liga (2.) OSE 2 0 1 1 1,0
11 Liga (3.) OSE 8 4 3 1 11,0
12 Liga (2.) OSCQ 4 2 1 1 2,5
OSC 14 5 4 5 14,0

Punkte[Bearbeiten]

Teilnahmen Punkte Punkte/TN
7 55,5 7,9

Torschützenkönige[Bearbeiten]


Die Meister und Double Sieger[Bearbeiten]

Die Meister aus Saison 5[Bearbeiten]

Name Bemerkung
Torwart
Milija Stanko Unsere Nummer 2! Allerdings hört sich dies negativer an als es ist. Stanko ist ein absolut wichtiger Spieler im Team er hält den Konkurenzkampf hoch und ist immer Zuverläßig zur Stelle. Er ist der Grund warum das B-Team diese Saison erst 5 Spiele verloren hat, davon waren es 3 Pflichtspiel Niederlagen. Nächste Saison soll er für stabilität in der Liga sorgen und uns lange in der Liga am Leben erhalten.
Svend From Unsere Nummer 1! Spielte diese Saison 22 mal zu Null und zu letzt 8 Spiele in Folge. From war ein absoluter Rückhalt wie sich ein Manager es sich nur erträumen kann. Auch als das Team mehrere Spiele doch deutliche Probleme hatte blieb er stets ein Rückhalt und sicherte oft das Unentschieden bzw. den Punkt. From war etwas enttäuscht nicht auf internationaler Ebene ran zu dürfen doch der Verein legte dies Jahr die Priorität auf die Meisterschaft. Nächstes Jahr darf From aber seine Sat ernten und im OSC seine Qualität die ohne frage hoch ist unter beweis stellen.
Petar Ladic Unser dritter Mann hat diese Saison hart trainiert und viel von Stanko und From gelernt. Peter der zu erst etwas unterschätzt wurde entwickelt sich prächtig und die Verantwortlichen hoffen das er in ähnliche Fußstapfen treten wird in den nächsten Jahren.
Abwehr
Ostral Skela Ist mit 32 Saisonspielen unsere Konstante in der ABW. Das wir dieses Jahr nur 17 Gegentreffer bekamen ist sicherlich unter anderem sein Verdienst. Er ist ein grundsolider Spieler der keine herausragenden Fähigkeiten hat, allerdings auch keine Schwächen und daher zu jedem Zeitpunkt in der Saison zur Stelle.
Kakub Grecsko Wurde an Spieltag 22 geliehen und muss dringend erwähnt werden. Mit Ihm bestritten wir 12 Ligaspiele und davon 10 zu 0 und bekamen lediglich 2 Gegentreffer. Zusammen mit Skela bildet er ein perfektes IV-Duo. Zu erst wurde man von der Konkurenz belächelt als man die Leihe bekannt gab, allerdings mittlerweile sollte klar sein das dies die richtige Entscheidung war.
Julian Greene Spielte bis zum 22. Spieltag in der Innenverteidigung und hat es sich verdient auch erwähnt zu werden. Julian dessen Vertrag auslief wechselte mittlerweile zum BSC Eindhoven. Der Verein empfand seine Gehaltswünsche als zu hoch, dennoch ein guter Spieler der allerdings noch einiges an Training brauch dann aber ein Gigant wird.
Andrew Cam Spielt in der zweiten Mannschaft als AV. Er wird langsam für die erste Mannschaft aufgebaut. Die Qualität sich durchzusetzen hat er ohne Frage, dennoch müssen wir noch etwas geduld haben. Nächstes Jahr wird er in der Liga öfter zum Zug kommen.
Alex Reichert Kam dieses Jahr zu keinem Einsatz in der Liga. Nächstes Jahr wird er aber sehr wichtig werden und hat eine große Verantwortung als Abwehrcheff in der zweiten Mannschaft. Seine ZWK-Stärke sticht hervor allerdings hat er noch Probleme diese über 90min. zu zeigen mit etwas Training sollte er aber schnell effektiver werden.
Zeljko Milenkovic War unser Backup und kam auf einige Ligaspiele. In der Regel spielte er da auf seiner ungeliebten AV Position, welches auch seine durchwachsenen Leistungen erklärt. Nun spielt er ein Jahr in der Seria A in Italien bevor er bei uns zu einer festen Größe wird.
Thorwald Bartels Wurde am Saisonende verpflichtet um die Mannschaft weiter jung und ausbaufähig zu halten. Bartels der den Drang verspührt wieder unter Trainer Lüth zu agieren hat sich dennoch super eingelebt und mußte auch im Endspurt der Saison seine Qualität unter beweis stellen. Ob wir Bartels halten können zeigt sich Mitte der nächsten Saison wir können gespannt sein.
Defensives Mittelfeld
Jean-François Grimoin Ist unser Dauerbrenner auf der Außenbahn. Grimoin der am Anfang der Saison als Backup kam spielte sich sofort in die erste Mannschafft und hatte mit 32 Spielen zusammen mit zwei Anderen am Ende die meisten Spiele bestritten. Jean war immer zur Stelle und super Zuverläßig, er hatte zwar oft mit Blessuren zu kämpfen aber in dem Alter sicherlich keine Überraschung. Wir danken unserer Physio-Abteilung für die gute Arbeit dies Jahr.
Marcelino Cuéllar Der Stabilisator! Marcelino spielte eine unauffällige Saison hat aber einen riesen Anteil am Erfolg. Auf der 6 schaltete er so manchen Spielmacher aus und hatte stets die Übersicht und Ruhe um die Gegenangriffe einzuleiten. Eine Umschaltstation wie man sie sich nur wünschen kann.
Asger Piil Machte 23 Spiele. Asger hat sich prächtig eingelebt und konnte in der Regel auf der Außenbahn glänzen. Mit 6 Vorlagen zeigte er stets seine spielerische Stärke, er litt am Ende unter dem enorm großen Konkurenzkampf ansonsten hätte er sicherlich noch ein paar mehr Spiele gemacht. Asger wird nächste Saison die Führungsrolle im Ligateam übernehmen und wir sind uns sicher das er uns nicht enttäuschen wird.
Frank Busemann Kam Anfang der Saison als Talent und entwickelte sich schneller als gedacht. Er bekam zwar in der Liga noch keine Chance allerdings konnte er in der zweiten Mannschaft glänzen mit 13 Vorlagen in 28 Spielen. Auch er wird nächste Saison den nächsten Schritt in Richtung Ligatauglichkeit machen, allerdings ist es noch ein weiter Weg bis zur A-Mannschaft.
Erik Ahlsen Ist ein weiteres Talent welches in den nächsten 2-3J heran geführt werden soll. Er trainiert gut und fleißig er ist mit seiner Entwicklung im Soll.
Mittelfeld
Szilárd Jánosi Ist ein fester Bestandteil im Team. Er besitzt eine überragende Übersicht und verfügt zusätzlich auch noch über die Fähigkeit dieses mit seiner Paßstärke zu nutzen. Janosi hat eine super Saison gespielt und unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Wenn er im Alter noch etwas an Geschwindigkeit zu legen würde, wäre er einer der Top Star der Liga. Leider wird er dies nicht mehr schaffen, dennoch bleibt am Ende ein Topspieler übrig.
Hamaspyur Harents Der Chef im Mittelfeld machte 32 Ligaspiele. Harents hat sich sofort einen Stammplatz erspielt und gesichert an ihm kam keiner vorbei diese Saison. Er dankte es stets mit guten Leistungen. Er war sowohl in der Defensive stark als auch in der Offensive und verbindet die ABW mit dem Angriff optimal. Einen besseren Spieler können wir uns zur Zeit auf der Position nicht wünschen und vorstellen.
Ulf Amann War der Backup für Janosi und Harents. Er kam auf 9 Ligaspiele, dass waren deutlich mehr als am Anfang der Saison gedacht. Zum Glück ist Amann dem A-Team schon ziemlich nahe und enttäuschte uns nicht. Er stach noch nicht heraus aber er deutete an das der Weg in die richtige Richtung geht. Nächste Saison erwarten wir von ihm den nächsten Schritt.
Boudewijn Cocu Soll der nächste Allrounder im Mittelfeld werden. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg doch den bestreiten wir zusammen und freuen uns auf den Tag der Tage.
Bastian Deisler Kam am Anfang der Saison zusammen mit Busemann und entwickelte sich ebenfalls sehr schnell. Am Ende der Saison verdrängte er sogar Amann und saß regelmäßig als Backup auf der Bank. Deisler hat ein enormes Potential welches in den nächsten 2J gefördert werden soll damit er einst Harents beerben kann.
Offensives Mittelfeld
Szabolcs Vass Der Mann für jede Position. Beim KFC gibt es keine große Historie was OMIs angeht. Lange Zeit war diese Position schlecht besetzt und es folgten Enttäuschungen über Enttäuschungen. Erst Robert Fessler zeigte wie gut man diese Position ausfüllen kann, leider wurde er mit einem solch unanständigen Angebot weggelockt so daß wir völlig enttäuscht waren und wieder bei Null anfingen. Mit etwas Glück und viel Scoutingarbeit konnten wir dann Vass verpflichten. Welch ein Glücksgriff für den KFC, Szabolcz brach ein neues Zeitalter auf dieser Position an. Er spielte hinter den Spitzen und fütterte unsere Stürmer, er ging selber in den Sturm und erzielte wichtige Treffer und am Ende spielte er Außen im Mittelfeld und war torgefährlich wie noch nie. Jede Position bekleidete er anders und gab ihr das Gewisse etwas. Vass geht vermeindlich in seine letzte Saison, ob er International oder in der Liga antritt ist noch unklar, nur eines ist sicher Vass wird nochmal richtig gas geben in seinem letzten Jahr. Leider haben wir schon angst uns erneut auf die Suche begeben zu müssen, dass wird die Mammutaufgabe für die nächste Saison.
Ignjat Stojkov Ist unser Edeltechniker und Top Scorer des Teams. Er erzielte in 27 Spielen in der zweiten Mannschaft 12 Tore und 19 Vorlagen. Dennoch hat Ignjat noch einen sehr weiten Weg vor sich und wird es nicht schaffen in Saison 7 Vass zu beerben. Wir halten aber an ihm fest bis er eines Tages eine ähnliche Quote im A-Team bringt.
Michael Vierhouten Kam für David Adwood aus Kerkrade. Michael der ebenfalls mit reichlich Talent gesegnet ist hat ebfalls noch einen sehr weiten Weg vor sich, allerdings sind wir glücklich ihn in unseren Reihen zu haben.
Angriff
Claudio Arnautovic Der eigentlich der zweite Mann sein sollte, überraschte mich komplett. Am Ende wurde er mit 22 Toren in 29 Spielen Torschützenkönig der Eredivisie und hatte maßgeblichen Anteil daran das wir am Ende ganz Oben standen. Arni nutzte in der Regel seine Chancen, mit seiner aufbrausenden Art konnte er zum Publikumsliebling reifen allerdings brachte ihm das auch zwei Rot-Sperren und eine Gelbsperre ein. Die Disziplin ist seine einzige Schwäche, allerdings lebt er von den emotionen und reißt die ganze Mannschaft mit. Arni wird nächste Saison hoffentlich sich auch International einen Namen machen, national ist er nun gefürchtet und bekannt.
Leon Volk Ist unser Captain. Er führte das Team 27 mal aufs Feld und schoß dabei 12 Tore. Erst sah es nach einer nicht so guten Saison für Leon aus, doch als uns Arni in den letzen Spielen fehlte zeigte er warum er die Schale in die Luft heben durfte und erzielte in den letzten 4 Ligaspielen jeweils 1 Tor. Volk und Arni bilden ein übrragendes Sturmduo, welches sicherlich beim Gegner keine Freude auslöst. 12 tore ist ein Anfang allerdings muss Volk noch besser seine Chancen nutzen, wenn er das nächste Saison besser macht werden sicherlich noch einige Treffer mehr dabei heraus springen. Leon Volk ist ein Spieler der erst mit 31J ein ein Topspieler wurde und wir werden dies noch 2J genießen.
Clarence Kluivert Kam und mußte sofort in der großen Not ran. Im Spitzenspiel gegen Vitesse hatte der Trainer keine Elf fitte Spieler und da kam der Transfer gerade recht und der Mut wurde belohnt als Kluivert auch noch eine Vorlage zum Sieg beisteuerte. Clarence verfügt über gute Fähigkeiten und soll langsam aufgebaut werden.
Arno Pehka Ist Mister B-Team und erzielte 23 Treffer in 26 Spielen. Im Sturm hatten wir dies Jahr große personelle Engpäße, leider genau als wir international ran mussten fehlte der komplette B-Sturm. Das ärgerte mich so sehr, dass ich den Sturmbereich komplett geändert habe und ihn eigentlich schon zu breit aufgestellt habe. Arno wurde in dieser Phase verpflichtet und macht seitdem eine super Figur und ist aus dem Kader nicht mehr wegzudenken. Pehka durfte diese Saison auch einmalig 90min Ligaluft schnuppern, wir hoffen das er dort nächste Saison ebenfalls gute Leistungen erbringt.
Patrick Brenner Bestritt am Anfang der Saison einige Spiele. Allerdings waren wir mit seiner Trefferquote nicht zufrieden und als wir endgültig im Sturm breit genug aufgestellt waren entschieden wir uns Patrick zu verleihen. Brenner hat sich seitdem super entwickelt und wird nächstes Jahr noch ein weiteres Jahr in einem Anderem Verein zum Einsatz kommen. Er wird in Spanien in der 1. Liga Erfahrung sammeln und sich endgültig durch setzen da bin ich mir sicher.
Dzmitry Rodnenok Wurde zur selben Zeit wie Pehka verpflichtet. Er war für die Zweiteelf gedacht nur er machte es mir nicht leicht und spielte am Ende jedes Ligaspiel wenn er nicht gerade Verletzt war. Rudi wie er hier genannt wird muss dringend an seiner Torgefahr arbeiten 6 Tore in 25 Spielen ist sicherlich nicht zufrieden stellend nur spiegelt dies einfach nicht seine dennoch starken Leistungen wieder. Wir können nicht jeden Stürmer an seinen Toren messen und Rudi hat sein Platz im Team sicher. Wir sind froh das wir ihn haben gerade im Bezug auf die Doppelbelastung ist er ein unverzichtbarer Spieler.
Arjen Bergkamp The non flying Dutchman ist gelandet. Arjen war ein Transfer des Herzens und mußte einfach sein. Schon lange stand er auf der Scoutingliste doch bekam nie die Freigabe. Als es dann soweit war machten wir alles Möglich um in ferner zukunft auch einen NED STU in der ersten Reihe zu haben. Arjen wird nun langsam aufgebaut und bekommt immer wieder seine Chance. Er eifert seinem Bruder aus Sassenheim nach und sein großer Traum ist es mal mit ihm zusammen für den KFC aufzulaufen. Der KFC machte den Geldbeutel weit auf doch es gibt keine Chance auf eine Vereinigung der Brüder.
Bolek Kozikowski Leidet aktuell etwas unter der großen Konkurenz. Allerdings hat Pokal Bolek dennoch eine große Zukunft im Verein vor sich. Durch die Neueinkäufe hat er nun mehr Zeit um zu reifen und wird eines Tages seinem spitznamen "Super Bolek" wieder alle Ehre machen.
Ruud Vriend wird es in Zukunft schwer haben. Eine Trennung scheint nicht ausgeschloßen, dennoch arbeitet er weiter hart im Training an seinen Fähigkeiten.


.

Die Double Sieger aus Saison 8[Bearbeiten]

Name Bemerkung
Torwart
Yusuf Karakuruk Eine sehr dankbare Nummer 4 auf die Verlass ist sobald man sie braucht.
Ruben De Assis Unsere Nummer 1! Spielte diese Saison 17 mal zu Null und ist die Konstante in unserem A-Team und ein Rückhalt wie man sich ihn wünscht.
Alessandro Storni Unser dritter Mann hat diese Saison hart trainiert und viel von de Assis und Rydmark gelernt. Alessamdro entwickelt sich prächtig und die Verantwortlichen sind glücklich über eine solche Nummer 3.
Tommy Rydmark Tommy the Wall kam auf 11 Einsätze und enttäuscht nie, er wird in kürze de Assis im Tor ablösen.
Abwehr
Auron Karagov Auron hat einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg, er stabiliserte die junge Abwehr und verließ uns dann leider zum Ende der Saison da man nun mit Hurst geplant hatte. Ohne Auron hagelte es Spiel für Spiel Gegentore und er wird schmerzlich vermisst.
Martinho Hurst Hurst der Nachfolger von Karagov bringt leider nicht die nötige Ruhe ins Spiel, er legt zwar ordentlich Tore vor doch das Verteidigen muss besser werden.
Andrew Cam War die ganze Saison ausgeliehen und steht im OSE Finale. Er bringt nun auch die nötige europäische Erfahrung mit zu seinem großen Talent und wird noch ein sehr wichtiger Spieler für uns.
Alex Reichert Reichert schaffte endgültig den Durchbruch dieses Jahr und überzeugte über weite Strecken in der Saison. Er ist noch nicht der Leader wie ein Bartels aber seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende.
Mans Apelberg ABW Chef der zweiten Mannschaft mit einer sehr guten Saison, erfüllt nach wie vor alle Erwartungen.
Thorwald Bartels Bartels verfügt über eine brillante ZWK Quote und hat sich zum absoluten Leader entwickelt. Durch seine lange Verletzung wurde es zum Ende nochmal knapp, zum Glück wurde er zum Saisonendspurt wieder fit und führte uns zum Titel. Neben Liebhardt für mich Mann der Saison.
Niek Vroemen Niek ist ein Spieler für die Zukunft, er wurde für die zweite Mannschaft geholt und entwickelt.
Frank Zeelenberg Zeelenberg braucht noch ein bis zwei Saisons bis er endgültig eine Rolle beim KFC einnehmen kann, darum wird er ein Jahr verliehen um sich weiterzuentwickeln.
Ander Gazol Ander wird langsam aufgebaut und dann wird man sehen wo die Reise hingeht. In Moment spielt er keine Rolle, er soll sich in Ruhe entwickeln.
Defensives Mittelfeld
Mikhail Gafton Der Stabilisator! Mikhail zeigte super Leistungen in der Liga und im Pokal und ist der dritte Mann hinter den Beiden Stammkräften.
Reyes Hernandez Hat uns leider viel zu früh verlassen und konnte nie gleichwertig ersetzt werden.
Valeri Ignashevich Iggy machte super Spiele ohne sich in den Vordergund zu spielen, so erwarten wir das von einem 6er. Für uns eine wichtige Säule im Team und absolut konkurenzlos im DMI Bereich.
Asger Piil Der Kapitano absolvierte 31 Pflichtspiele und wir sind froh, dass er noch Vertrag für zwei weitere Jahre hat.
Jonas Manuel Piscolichi Jonas wird in zwei Jahren unseren Kapitano ersetzen bis dahin soll er in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln.
Tony Atkinson Ist ein weiteres Talent welches in den nächsten 2-3J heran geführt werden soll. Er trainiert gut und fleißig er ist mit seiner Entwicklung im Soll.
Mittelfeld
Kadyr Nurgaliyevich Der Allrounder der unbedingt erwähnt werden muss. Kadyr war eine super Nummer 12 und ich bin sehr traurig, dass die Leihe nicht verlängert werden konnte. Leider bringt der Erfolg auch seine Opfer, so dass es am Ende an finanziellen Dingen scheiterte.
Jacob Svendsen Jacob war leider Opfer des Systems, so plante man am Anfang der Saison noch anders aufzustellen und dort war er fest eigeplant. Trotzdem wird er noch eine wichtige Rolle spielen, denn die taktische Ausrichtung ändert sich ja schnell beim KFC.
Robbert Vever Leider diese Saison ohne Pflichtspiel und hängt im Training auch etwas hinterher. Nächste Saison muss er sich schneller entwickeln und kann dann die geplante Position und zwar Käptn der zweiten Mannschaft einnehmen.
Timothy Teddie Teddie entwickelt sich unheimlich schnell und wird der nächste junge Spieler, der in sehr naher Zukunft den Weg ins A-Team finden wird und sich dort etablieren soll.
Bastian Deisler Chef im Mittelfeld, spielt auf der zentralen Position und ist das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Es ist unglaublich, dass er bereits eine solche Klasse besitzt und seine Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist.
Offensives Mittelfeld
Robert Reina Der Mann für jede Position. Reina hat es tatsächlich geschafft einen Spieler wie Szabolcs Vass im offensiven Mittelfeld vergessen zu machen. Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit ihm und entwickeln ihn in Moment nur langsam weiter, damit er uns noch lange erhalten bleibt.
Wekesa Kinteh Entwickelt sich leider zu langsam und hat deshalb nur 8 Pflichtspiele bestritten wir hoffen noch auf einen Leistungsschub, da es für Reina zur Zeit in diesem Bereich gar keine Konkurenz gibt.
Michael Vierhouten Vierhouten kommt langsam in fahrt und wir hoffen, dass er Ende Saison 9 endlich stark genug für die Liga ist.
Francis Van de Vijver Kam diese Saison kaum zum Einsatz, er braucht noch seine Zeit.
Angriff
Fathi Al-Munim Fathi ist ein angenehmer Spieler, er bringt verläßlich seine Leistungen und kann sowohl im A als auch im B-Team spielen. Seine Trefferquote ist überragend.
Clarence Kluivert Clarence hängt bei der Konkurenz etwas nach und wurde daher eine Jahr verliehen, die Leihe wurde sogar um eine weitere Saison verlängert.
Arno Pehka Ist Mister B-Team und wurde aufgrund des frühen OSE-Ausscheidens gegen einen jüngeren Spieler getauscht.
Patrick Brenner Wurde diese Saison verliehen und schlug dort voll ein und konnte mit Puglia Lecce den Meistertitel in der 1. Liga Italien feiern.
David Selke Die Verpflichtung war ein glücklicher Zufall. Am Anfang als Nummer drei gedacht schlug er sofort ein, so dass er sich neben Liebhardt einen Stammplatz sicherte. Er erzielte in 28 Spielen 23 Tore!
Arjen Bergkamp The non flying Dutchman entwickelt sich super, ging als Nummer Zwei im Sturm in die Saison, aufgrund der hohen Konkurenz wurde er dritter Stürmer im Bunde. Bergkamp erzielte in 27 Pflichtspielen 23 Tore!
Daniel Liebhardt Unser Leader im Sturm schoß uns mit 27 Toren in 25 Ligaspielen zur Meisterschaft. Liebhardt und Bartels waren die wichtigsten Spieler der Saison und haben einen lebenslangen Vertrag. Diese Spieler wollen und werden wir uns dauerhaft leisten.
Bas van Persie Wird langsam für die Zukunft aufgebaut, wir freuen uns über ein weiteres niederländisches Talent in unseren Reihen.
Tor Ingar Augustinussen Leidet aktuell etwas unter der großen Konkurenz. Allerdings hat Pokal Tore dennoch eine große Zukunft im Verein vor sich. Durch die Neueinkäufe hat er nun mehr Zeit um zu reifen und wird eines Tages seinem spitznamen "Super Tore" wieder alle Ehre machen.