Jamie Van der Beek

Aus Online-Soccer-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 - Jamie Van der Beek
Spielerinformationen
Voller Name James David Van der Beek
Geburtstag ZAT 30
Geburtsort Hartford (Connecticut) USA.gif
Position Sturm
Verein in der Jugend
Blau-Weiß Lustenau
Stationen als Profi
Saison Verein Liga(Tore)
Saison 8 - Blau-Weiß Lustenau 275 (167)

Jamie Van der Beek ist ein us-amerikanischer Fußballspieler mit niederländischen Wurzeln. Er ist Stürmer beim OS-2.0-Verein Blau-Weiß Lustenau.

Karriere[Bearbeiten]

Seit Ende der Saison 2014/15 steht Van der Beek im Profikader von Blau-Weiß Lustenau. Zuvor durchlief er seit seinem 14 Lebensjahr den kompletten blau-weißen Jugendkader. Seine Großeltern stammen aus den Niederlanden, seine Eltern sind jedoch bereits in den USA geboren. Van der Beeks Vater ist Vorstandsvorsitzender eines schweizer Mobilfunkbetreibers mit Sitz in Zürich, seine Mutter betreibt ein Geschäft in der Bregenzer Innenstadt. Die Familie Van der Beek besitzt mehrere Wohnsitze in der Schweiz, Lichtenstein, am Bodensee und natürlich daheim in den USA. Der fußballbegeisterte Jamie Van der Beek wurde von den Lustenauer Scouts bei einem Nachwuchsturnier in Vaduz entdeckt.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

  • Cupfinale - Blau-Weiß Lustenau (Saison 19)
  • Aufstieg i.d. 1.Liga - Blau-Weiß Lustenau (Saison 10, 12 und 17)

Links[Bearbeiten]

Jamie Van der Beek bei OS 2.0